Telefon (0 86 33) 5 06 39 90

About Us

Aktuelles

Sportskanonen in Altötting

 

Am Sonntag, den 16. September 2018 verabredeten sich 49 Grundschüler/innen und 7 Mittelschüler/innen, um am Hobbylauf (1,3 km) oder am 6 km – Lauf im Rahmen des Altöttinger Halbmarathons teilzunehmen. Gut gelaunt und gut sichtbar starteten die Kinder. Sie hatten nämlich zum ersten Mal die neuen Schul-T-Shirts an. Die Schule bedankt sich beim Elternbeirat und dem Förderverein, die diese Funktionsshirts  zum größten Teil finanziert haben. Der Rest der Kosten konnte durch Spenden ortsansässiger Betriebe gedeckt werden. Hier bedanken wir uns bei Weine & mehr, Claudia´s Allerlei, Firma Krempl, Bäckerei Kolm, Margeriten Apotheke, Firma Radlinger, Kerstin´s Blumenwerkstatt, Manu´s Frisierstube und Franz Steiner. Der Förderverein der Schule Tüssling hat für alle Schüler/innen die Startgebühr übernommen. Auch hier an alle Mitglieder ein herzliches Dankeschön.

Ein großer Dank gilt auch Frau Wunderer, die diese Aktion wieder einmal reibungslos organisiert hat.


 

CHRISTBAUMSCHMÜCKEN DER 4a IM RATHAUS AM 4.12.2017


 

HALBMARATHON-SCHULPOKAL GEHT NACH TÜSSLING

Am Montag, den 27.11.2017 war die Freude in der Grund- und Mittelschule groß. Günther Vogl, der Organisator des Altöttinger Halbmarathons war gekommen, um einen Pokal zu überreichen. Den zweiten Sieg in Folge in der Kategorie "Schule mit der prozentual zur Gesamtzahl größten Beteiligung" durfte unsere Schule feiern. Mit einer Teilnehmerquote von 34,7% war praktisch jeder dritte Schuler an den Start gegangen. Großen Dank an Petra Wunderer, die wie jedes Jahr die Organisation übernahm. Der Förderverein unserer Schule unterstütze die Schüler, indem er die Startgebühr übernahm.


 

HECKENFORSCHER DER KOMBIKLASSE 1/2 UNTERWEGS

Am 10.11.2017 begab sich die Kombiklasse mit Frau Stöckl auf eine Forschertour.

In der Osterwies entdeckten sie die Hecke als Lebensraum für viele Tiere. Sie bestimmten die Heckenfrüchte und suchten für ihre Schatzkiste kleine Kostbarkeiten in der Hecke.

Begeistert erwarben alle Kinder weiteres Wissen zur Hecke. Dass die Hecke vor Wind schützt spürten sie sogar am eigenen Leib.

Es war ein spannender Ausflug mit Frau Stöckl. Bei der wir uns noch einmal bedanken möchten, dass sie sich für uns Zeit genommen hat.

   


 

 

BÜHNE FREI FÜR LANGE NASEN

... hieß es am 8.11.2017 in der Turnhalle der Grundschule. Das Theater für die Jugend führte das Stück "Pinocchio" auf. Die Grundschüler verfolgten Pinocchio auf seiner abenteuerlichen Reise und fieberten mit, als der böse Zauberer ihn in einen Esel verwandelte und waren froh, als er am Ende wieder mit seinem Vater vereint war.

Das Theater von Mario Eick, das zur Zeit durch den Landkreis tourt, machte auch in Tüßling halt. Danken möchten wir der Sparkasse Altötting-Mühldorf, die die Hälfte des Eintrittspreises übernahm.

  


 

AMTSEINFÜHRUNG UNSERER KONREKTORIN ALEXANDRA LUDWIG AM 2.10.2017


 HERZLICH WILLKOMMEN UNSEREN NEUEN ABC-SCHÜTZEN!

 


 

KREISSPORTFEST IN WINHÖRING am 18. JULI 2017

Die Grundschule hat am Kreissportfest mit 9 Buben und 8 Mädchen mitgenommen.
Die Schülerinnen und Schüler wurden dritter bei der Schulwertung und erster bei der Staffel.
Läufer bei der Staffel: Florian, Michael, Raphael, Matthias und Leonhard
Läuferinnen: Luisa, Alina, Marie, Janina und Hanna
7 Urkunden :
50m Lauf. Raphael Ritter 3. Platz, Florian Meixner 2.Platz, Alina Casper 3.Platz
Weitsprung: Janina Weiss 3.Platz
Wurf: Ibrahim Al Shekh 2.Platz, Matthias Biergeder 1.Platz, Luisa Westner 1.Platz
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Sportler!
 

 

BUNDESJUGENDSPIELE AM 4. JULI 2017

Bei perfektem Sportler-Wetter wurden am 4. Juli die Bundesjugendspiele auf der erneuerten Sportstätte in Tüßling abgehalten. Die Grund- und Mittelschüler gaben beim Laufen, Werfen und Springen ihr Bestes.


 

FUßBALL-HALLENTURNIER 2017

Mitte März nahmen die Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe beim Fußball-Hallenturnier in Kirchweidach teil. Sie erreichten dabei den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!


 

KREISSCHWIMMFEST 2017

Beim Kreisschwimmfest der Grundschulen des Landkreises Altötting Mitte März belegte die Grundschule Tüßling den 3. Platz. Gratulation an alle beteiligten Schüler und Schülerinnen.


 

LANDKREISMEISTERSCHAFT FUßBALL AN DER MITTELSCHULE

Im Februar belegte die Fußballmannschaft der Mittelschule Tüßling den 5. Platz bei der Landkreismeisterschaft Fußball an der Mittelschule. Gratulation den sportlichen Jungs.


 

 

 

 

 

 

Offcanvas Module

Our themes are built on a responsive framework, which gives them a friendly, adaptive layout